Zukunft für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Produkte aus Afrika

Im Shop der Stiftung Gott hilft und an Ständen werden Produkte vertrieben, die in kleinen Mengen kostenlos von God helps Uganda in die Schweiz importiert werden. Dabei handelt es sich um afrikanische Handarbeiten oder andere Kleinwaren (gedörrte Mangos, Konfitüre etc.).

Getrocknete Früchte und Marmelade

Seit Anfang 2016 werden bei God helps Uganda in Lira Dörrfrüchte und Marmeladen produziert. Die verwendeten Mangos, Ananas und Bananen sind ganz ohne Chemie gewachsen und wurden reif geerntet. Dank diesem Projekt können auch ugandische Personen beschäftigt werden und somit ein Einkommen erzielen.

Die «Box im Schopf» ist der Hofladen der Stiftung Gott hilft in Zizers. Hier werden die von GHU Mitarbeitern hergestellten Marmeladen und getrockneten Früchte verkauft.

Ebenfalls erhältlich sind die Produkte am GHU Stand beim Weihnachtsmarkt, der jeweils im November auf dem Areal des Schulheims Zizers stattfindet oder am Jahresfest der Stiftung Gott hilft, das jeweils im September in Trimmis über die Bühne geht.

Handwerk

Auf den Märkten Ugandas wird viel heimische Handwerkkunst feilgeboten. Geschnitzte Tiere, Kunstwerke zum Aufstellen, Bilder, typisch afrikanisches Spielzeug oder weite Sommerkleider können in der Box im Schopf oder an den GHU Verkaufsständen beim Weihnachtsmarkt oder beim Jahresfest erworben werden. Aber auch Produkte für den täglichen Bedarf – von Topflappen über geschnitztes Salatbesteck bis hin zu Tee, Kaffee und Gewürzen aus Afrika – Dinge, die man sowieso braucht. Beim Kauf dieser Produkte unterstützten Sie gleichzeitig die Arbeit in Uganda.